Inpsyde Logo

23.04.2012 - Sicherheitsrelease: WordPress 3.3.2 erschienen: WordPress 3.3.2 wurde veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt verschiedene Sicherheitslücken und einige kleinere Fehler. Eine Aktualisierung auf die neue Version 3.3.2 wird dringend empfohlen. Auf WordPress Deutschland steht die DE-Edition sowie das Upgradepaket zum Download bereit. WordPress Deutschland Blog » WordPress 3.3.2 DE-Edition und Upgradepaket. • (4)

4 Kommentare zum Beitrag: Sicherheitsrelease: WordPress 3.3.2 erschienen

  • Michael

    6. Mai 2012 um 16:41

    Also meiner Meinung nach, sollte man Updates nicht sofort installieren. Es wäre nicht das erste Mal, das sich durch Updates mehr Backdoors öffnen, als das man eigentlich zumacht…
    Zumal man eh erst einmal auf einem Testsystem alles testen sollte und nicht direkt Live. Aber das versteht sich ja von selbst. :)

    Antworten »
    • Birgit Olzem

      6. Mai 2012 um 18:07

      Hallo Michael,

      das Risiko eine neue Sicherheitslücke durch ein Update zu öffnen wird bei keinem System vollkommen auszuschließen sein. Dennoch wäre es unverantwortlich zu lange mit einem Update zu warten. Die Stärke von WordPress ist ja gerade die aktive Community, die sehr schnell auf Hinweise von potentiellen Gefahren reagiert.

      Dennoch stimme ich dir zu, erst auf dem Testsystem die jeweiligen Updates einzuspielen, bevor man dies auf dem Livesystem nachzieht. So ist gewährleistet, dass evtl. auftretende Komplikationen keinen Schaden anrichten.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten »
  • Kurt Waldmeier

    29. Mai 2012 um 09:28

    Ich würde auf jeden Fall updaten! Eine Seite wurde schon von mir befallen, die ich nicht upgedatet habe!

    Ich habe hier einen Artikel darüber geschrieben: http://studentenjobs-im-internet.de/sicherheitslucke-bei-wordpress-3-3-1-schnell-updaten/

    Antworten »
    • Birgit Olzem

      29. Mai 2012 um 09:45

      Danke dir Kurt für deinen Hinweis und Erfahrungsbericht. Dies zeigt auf, wie wichtig es ist, sein System stets gesund zu halten.

      Herzliche Grüße
      Birgit

      Antworten »

Kommentar schreiben